Verfasst von: Monika Frei | 27. April 2009

Montag – 4,5 kg abgenommen

-4,5kg22. Tag Da ich jetzt sehr viel Gemüse und Obst esse, und das schmeckt nur frisch, muss ich häufiger einkaufen gehen. Ich war der Meinung, mich bisher gesund ernährt zu haben. Aber so konsequent, wie ich es jetzt nach mb tue, war es eben doch nicht. Mein Übergewicht muss einen Grund haben. Der lag sicher in den Mengen Kohlenhydraten in Form von Weißbrot, Teigwaren, Kartoffeln und Kuchen.
Heute war das Einkaufen schon sehr routiniert. Den mb-Einkaufszettel habe ich inzwischen im Kopf. Da ich nach fünf Stunden immer großen Hunger habe, bin ich sehr ungeduldig, das Kochen muss schnell gehen. Gemüse und Fisch ist im Nu gar. Seit ich in Phase III mit Öl braten darf/kann ist ein Schnitzel oder Steak auch blitzschnell fertig. Die Arbeit beim Kochen besteht nur aus Waschen, Schälen, Schneiden, Braten/Kochen, Würzen, Servieren. Da es immer nur zwei Teile gibt, reduziert sich die Kochzeit auch enorm.
Zu meinem Gewicht: 4,5 kg abgenommen. Bis Mittwoch müsste – wenn alles nach Plan ginge – das fünfte Kilo schwinden.


Responses

  1. Im Durchschnitt reduziert sich das Gewicht um ein Kilogramm pro Woche.
    Durch das mb-Ernährungs-Programm wird die Motivation zu eigenverantwortlicher und nachhaltiger Ernährungsumstellung gestärkt.
    Mit jedem Kilo weniger fallen Sport und Bewegung leichter.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: