Verfasst von: Monika Frei | 30. Oktober 2009

Freitag – Einweihungsfeier

Quell209. Tag Eröffnung des neuen Firmen- und Tagungsgebäude von metabolic balance. Unglaublich viele Menschen, darunter auch ein paar Prominente, haben sich in Isen, einem winzigen Ort östlich von München, zur Einweihungsfeier eingefunden. Von den vielen Reden hat mich die von Prof. Dr. Markus Metka, einem Wiener Frauenarzt, besonders beeindruckt. Er berichtete von einer Studie über das Altern: Was haben alle 100jährigen gemeinsam? Sie sind schlank und haben eine positive Lebenseinstellung. Gemeint ist, sie nehmen das Leben leicht. Demnach müsste der Anteil der 100jährigen in Köln besonders hoch sein, denn hier lebt man nach dem Motto: es ist noch immer gut gegangen.


Responses

  1. Liebe Monika!

    Ich freu mir grad ein Loch in Bauch. Das Mott: Es ist noch immer gut gegangen, ist schön. Ich glaube daran, dass es immer weiter geht.

    Ich habe gestern etwas interessantes zum Thema Einkaufen gelesen. Ein Indianer (glaube ich) hat folgendes gesagt: „Wenn ich in den Supermarkt gehe und mir Fleisch in Plastik eingeschweißt kaufe, wie kann ich mich dann beim Geist des Tieres bedanken? Wo soll ich mein Feuer machen?“
    Das lass´ ich einfach mal so stehen.

    Alles Liebe und es wird alles super.
    Nina

    PS. ich bereite gerade unseren nächsten Kochkurs vor.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: