Verfasst von: Monika Frei | 30. Januar 2010

Samstag- Vogelfutter

301. Tag Heute morgen lag sogar in Köln wieder 10 cm Neuschnee und ich startete den Tag mit Schneeschippen. Das mache ich ganz gerne, es ist wie im Winterurlaub und man kommt mit den Nachbarn – die ja auch schippen – ins Gespräch. Für die Vögel habe ich heute ein Festmenue zusammengebraut. Aus einem alten Stück Butter (kaufe ich nur für Gäste, da bei der mb-Ernährung nur pflanzliche Öle verwendet werden) habe ich zusammen mit Sonnenblumenkernen, Nüssen, Haferflocken und Mandeln eine Masse geschmolzen. Mit dieser habe ich Tannenzapfen und Minikörbchen gefüllt und diese mit Kordel in den Bäumen aufgehängt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: