Verfasst von: Monika Frei | 19. März 2010

Freitag – Schlank bleiben

349. Tag „Bist du immer noch so schön schlank?“ möchte eine Freundin am Telefon wissen, die mich schon ein halbes Jahr nicht mehr gesehen hat. Das ist eine seltene Frage. Denn normaler weise geht es immer um mehr: „Wieviel Kilo mehr hast du abgenommen, seit dem letzten mal?“ Dabei ist das Schlank bleiben die viel grössere Kunst. Dafür gibt es kein Lob, keine Bewunderung. Das fällt nicht weiter auf. Nur Veränderungen – positive oder negative – werden wahr genommen und kommentiert. „Ja, mir passt meine Garderobe vom letzten Sommer noch“ kann ich meiner Freundin – mit etwas Stolz – antworten.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: