Verfasst von: Monika Frei | 21. Februar 2011

Muttis Apfelkuchen

Tag 7 der Strengen Phase. Am Sonntag musste ich die Regeln der  Strengen Phase ein wenig missachten. Wir haben Geburtstag gefeiert (nicht meinen) und ich habe Muttis Apfelkuchen gebacken. Das Rezept habe ich an die Backart von Bernd Meyer angepasst: statt Weizen – Dinkelmehl, statt Butter Rapsöl, und natürlich Rohzucker. Aber im Prinzip war das Originalrezept schon sehr „gesund“, viel Äpfel, wenig Teig.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: