Verfasst von: Monika Frei | 29. Dezember 2009

Dienstag – Jahres-Rückblick

270. Tag Heute kann ich lachen, aber letztes Jahr an Weihnachten war ich kreuzunglücklich, fand mich fett und häßlich. Obwohl ich schon monatelang Trennkost und sehr viel Sport gemacht hatte, nahm ich einfach nicht ab. Ich war total ratlos und verzweifelt. Im Februar hörte ich den Vortrag von Margret Jamin über metabolic balance. Ich schöpfte wieder Hoffnung, nun doch einen gesunden Weg gefunden zu haben, um abzunehmen und habe mich zu der Stoffwechselernährung mb angemeldet. Nach dem Labortest von meinem Blut bekam ich meinen individuellen Ernährungsplan von mb. Die ersten 16 Umstellungs-Tage waren sehr hart, es ging mir dabei auch nicht gut, aber der Lohn kam umgehend. Ich habe sofort und regelmässig abgenommen. Margret Jamin war eine einfühlsame Beraterin, die auch bei gelegentlichen Rückschritten Rat wusste. Schon nach 80 Tagen hatte ich die gewünschten 10 Kilo abgenommen und mein BMI liegt seit dem im Normalbereich. Auch mein Gesundheitszustand hat sich seit dem enorm verbessert und ich bin beschwerdefrei von Allergien, Asthma, Bluthochdruck und Schilddrüsenüberfunktion.
Weil das Abnehmen so leicht ging und die Art der mb-Ernährung mir gut gefällt, wollte ich weitere sechs Kilo abnehmen. Das war aber nicht drin, denn ich habe nur noch ganz langsam knapp zwei weitere Kilos abgenommen. Liegt der BMI im Normalbereich wird Abnehmen auch bei mb zäh. So bin ich glücklich, dass ich das erreichte Gewicht seit Juni halte.
Nur die letzten drei Wochen haben mir Probleme bereitet, denn ich habe in der verführerischen Vorweihnachtszeit knapp zwei Kilo zugenommen, weil ich zu oft gesündigt (geschummelt) habe. Aber da werde ich gleich im Neuen Jahr gegen steuern.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: